Kundenreferenzen

Was unsere Kunden über uns sagen


Karl Friedrich Frey GmbH Schraubenfabrik Hr. Thomas Martin Schnizler geschäftsführender Gesellschafter

Die Beratung durch die Sattler & Partner AG haben wir als sehr positiv erlebt. Die Verkäuferseite hatte ebenfalls ausgesprochen qualifizierte Unterstützung und bald stellten wir fest – es war unser erster Unternehmenskauf, dass wir ebenfalls fachliche Unterstützung benötigten. Wir vereinbarten also zunächst einen Kennenlern-Termin mit Herrn Sattler. Herr Sattler erwies sich sodann für uns als ausgesprochener Glücksfall: Seine hohe Sachkompetenz verbunden mit seiner ruhigen, überlegten Art, gaben uns die nötige Sicherheit in vielen Verhandlungen und ermöglichten uns eine zügige, fehlerfreie Kaufabwicklung. Sollten wir je in Versuchung geraten weitere Unternehmen zu kaufen, werden wir ohne Zögern den Weg nach Schorndorf finden.

bocad Software GmbH Ulrich Kammertöns / ehemaliger Gesellschafter

"Wir hatten bereits langjährige, positive Erfahrungen mit Sattler & Partner in verschiedenen Fragen der Unternehmensführung gemacht.

 

Deshalb traten wir an Sattler & Partner heran, uns bei der Nachfolgeregelung zu unterstützen. Durch die professionelle Begleitung der Sattler & Partner konnte die Transaktion mit dem Käufer, der AVEVA Solution Limited aus Cambridge UK, nach intensiven Verhandlungen abgeschlossen werden. Neben der hohen Fachkompetenz hatte auch die soziale Kompetenz eine besondere Bedeutung."

ZPF therm GmbH Hr. K. Zepek, ehem. geschäftsführender Ges. und Hr. S. Fruh, ehem. GF

"Sattler & Partner hat projektleitend die Veräußerung unseres Unternehmens an die AUCTUS Management GmbH begleitet. Dabei wurden wir kompetent in allen Fragestellungen beraten und in Verhandlungen mit diversen professionellen Investoren unterstützt. Besonders wichtig für uns war, dass unser Diskretionsinteresse von Sattler & Partner AG in bestmöglicher Weise vertreten wurde. Auch die schnelle und unkomplizierte Bereitstellung des MBI-Managers aus der Sphäre von Sattler & Partner hat die Transaktion ermöglicht."

Zibell Willner & Partner Hr. E. Rüther, ehem. Geschäftsführer

"Nachdem die Wandlung von der GmbH in eine AG bei Zibell Willner & Partner erfolgreich umgesetzt werden konnte, möchten wir uns nochmals bei Ihnen recht herzlich für Ihre Unterstützung bei dieser Umwandlung bedanken. Bei dem umfangreichen Gesellschafterkreis unserer GmbH war es sehr hilfreich Ihren fachtechnischen Rat sowie Ihre Erfahrung im Bereich der Wandlung in Anspruch zu nehmen.

Dank Ihrer Unterstützung und Moderation unseres Workshops im Vorgriff auf die Wandlung im Gesellschafterkreis haben wir es geschafft, mit 100 % der Stimmen, die Wandlung zu beschließen.

Ihr Sachverstand und Ihr hohes persönliches Engagement haben uns bei der Umwandlung sehr geholfen.

Gerne sind wir bereit, Sie bei Kunden in ähnlicher Lage weiter zu empfehlen.

Nochmals recht herzlichen Dank für Ihre Unterstützung".

realtime Dokumentationen & Tools GmbH, Ludwigsburg Hr. A. Sieber, ehem. GF und Gesellschafter

"Für uns war es wichtig, dass wir uns bei der Nachfolgeregelung nicht nur auf die Käufersuche in Deutschland beschränken. Deshalb haben wir Sattler & Partner aufgrund ihrer internationalen Erfahrungen beauftragt.
Mit der spanischen Unternehmensgruppe CPSL konnte der richtige strategische Käufer gefunden werden. Hervorzuheben ist die professionelle Begleitung des Verkaufsprozesses mit den Besonderheiten einer grenzüberschreitenden Transaktion durch die Sattler & Partner AG."

Kröger Greifertechnik GmbH & Co. KG Hr.R. Hunstig, ehemaliger Geschäftsführer und Gesellschafter

"Wir traten an Sattler & Partner heran, uns bei der Nachfolgeregelung zu unterstützen. Durch die professionelle Begleitung und langjährigen Erfahrungen der Sattler & Partner AG bei M&A-Transaktionen konnte Alster Equity Partners, Hamburg, als Käufer gewonnen und die Transaktion nach intensiven Verhandlungen erfolgreich abschlossen werden. Hervorzuheben war die vertrauensvolle und ganzheitliche Betreuung in den vielfältigen Fragestellungen beim Unternehmensverkauf."

ibb Konstruktionsdienstleistungs GmbH Hr. A. Beutler, ehem. geschäftsführender Gesellschafter

"Bei der Veräußerung meines Unternehmens an die Timepartner Gruppe hat mich Sattler & Partner begleitet - von der Bewertung des Unternehmens über die Auswahl von Käufern, die Verhandlungen bis hin zum Vertragsabschluss. Die Begleitung erfolgte auf hohem professionellem Niveau. Ich fühlte mich bei Sattler & Partner jederzeit gut aufgehoben."

Göpfert AG, Weddingstedt Hr. J. Barmwater, Vorstand

"Vor einigen Jahren stand bei uns die familieninterne Nachfolgeregelung an und die Umstrukturierung unserer Beteiligungen. Sattler & Partner hat uns bei der Zusammenführung bzw. Verschmelzung unserer Gruppe und der Umwandlung in eine Aktiengesellschaft professionell begleitet. Herr Sattler ist zudem seit vielen Jahren Mitglied des Aufsichtsrats der Göpfert AG. Seit geraumer Zeit begleitet uns Sattler & Partner über deren internationale Alliance durch ihre Dependance in Shanghai bei unseren Asiengeschäften."

C. Plüss & Co. AG, Zürich Hr. J.D. Plüss, ehemaliger Vorstand

"Für uns war es wichtig, dass wir uns bei der Nachfolgeregelung nicht nur auf die Käufersuche in der Schweiz beschränken. Deshalb haben wir Sattler & Partner aufgrund ihrer internationalen Erfahrungen beauftragt. Mit der Schäfer-Technik aus Deutschland konnte der richtige strategische Käufer zur langfristigen Sicherung des Standortes nahe Zürich gefunden werden. Hervorzuheben ist die professionelle Begleitung des Verkaufsprozesses mit den Besonderheiten einer grenzüberschreitenden Transaktion durch die Sattler & Partner AG. Wesentlich dabei war unter anderem die konstruktive Verhandlungsführung mit hoher fachlicher und sozialer Kompetenz."

Bavaria Digital Technik GmbH Fr. A. Lautermann und Hr. W. Lautermann / ehemalige Gesellschafter

"Sattler & Partner hat trotz einer komplexen Ausgangssituation für den Verkauf des Unternehmens die Unternehmensnachfolge mit viel Erfahrung und Standhaftigkeit erfolgreich begleitet. Durch die umfangreichen Kontakte von Sattler & Partner konnte mit der AdCapital AG der richtige Investor zur langfristigen Sicherung des Standortes in Pfronten gefunden werden. Neben der hohen Fachkompetenz hatte auch die soziale Kompetenz der Berater eine besondere Bedeutung."

Aktuelles

11.10.2017, Wuppertal

"Kauf und Verkauf von Unternehmen" + "Der Wert meines Unternehmens"

 

 

Tipps

Sattler & Partner AG, Künkelinstraße 49, D-73614 Schorndorf, Fon +49 7181 65120