Energie und natürliche Ressourcen


Die Liberalisierung, Privatisierung und Internationalisierung der Energiewirtschaft, hat die gesamte Branche in den letzten Jahren vor sehr große Herausforderungen gestellt. Es geht einerseits darum, dass Kerngeschäfte effektiver und effizienter zu gestalten, andererseits aber auch innovativer zu sein als der Wettbewerb.

Erneuerbare Energien sind in den letzten Jahren der entscheidende energiewirtschaftliche Faktor geworden. Längst hat die Politik und Gesellschaft erkannt, dass die Zukunft der Energieversorgung in den erneuerbaren Energien steckt. Neue Unternehmen sind in den letzten Jahren in dem Bereich der regenerativen Energie, aus Wind, Solar, Biomasse und Geothermie, entstanden und sehr schnell gewachsen. Das Wachstum dieser Unternehmen basiert auf organischem Wachstum aber auch im zunehmenden Maße auf Akquisitionen.


National und international bieten sich im Bereich Energie, grüner Energie und natürlicher Ressourcen, sowohl für Investoren als auch für Investmentsuchende hervorragende Chancen, Unternehmen auf diesem bedeutenden Zukunftsmarkt weiter auszubauen.

Aktuelles

28.11.2017, Hamburg

"Kauf und Verkauf von Unternehmen" + "Der Wert meines Unternehmens"

 

 

Tipps

Sattler & Partner AG, Künkelinstraße 49, D-73614 Schorndorf, Fon +49 7181 65120